Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 23 Treffern

1 2 3
Heuer, Klaus
Emil Adolph Roßmäßler
2017
Reihe: Zeitzeichen Arbeiterbildung, Professionalität, Naturwissenschaften, Populärwissenschaftliche Darstellung
Schrader, Josef (Hrsg.)
Lehren lernen/können
2015
Bielefeld Reihe: DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung, Professionalität, Lehrkraft, Kompetenz, Modell
Ertel, Helmut
Lernen sichtbar machen
Hatties Metastudie und ihre Bedeutung für Dozenten in der Erwachsenenbildung
Erwachsenenbildung, Professionalität, Entwicklung, Praxis, Lernen Volltext (PDF)
Dollhausen, Karin; Feld, Timm C.; Seitter, Wolfgang (Hrsg.)
Erwachsenenpädagogische Organisationsforschung
Theorie und Empirie lebenslangen Lernens

2010
Wiesbaden
Frößinger, Karin
Was wollen Erwachsenenbildner lesen?
Ergebnisse der Umfrage zum Service-Angebot „texte.online“ des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE)

2010
Bonn Reihe: texte.online Online-Umfrage, Weiterbildungsstatistik Volltext (PDF)
Braun, Beate; Hengst, Janine; Petersohn, Ingmar
Existenzgründung in der Weiterbildung
2008
Bielefeld Reihe: Perspektive Praxis Weiterbildungsmarkt, Marktanalyse, Selbstständigkeit, Existenzgründung, Weiterbildner Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Hippel, Aiga von ; Reich, Jutta; Tippelt, Rudolf
Dozenten sichern Qualität – teilnehmer- und adressatenorientierte Perspektiven auf Kursleitende und Mitarbeiter
In Hessische Blätter für Volksbildung. Artikel zum Schwerpunkt „Wissenschaft in der Erwachsenenbildung“, Heft 2, 145–155
Arend, Annette
Zwischen Programm und Praxis
die Volkshochschule Nürnberg in der Weimarer Republik unter Berücksichtigung von Teilnehmer- und Dozentenperspektive
Münster [u.a.]
In (Erlanger Beiträge zur Pädagogik ; 5)

1 2 3