Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 14 Treffern

1 2
Birwer, Janine; Cano, Marcela; Michels, Dennis; Rohwerder, Jan
»Man muss BNE so verändern, dass es zu den Lebenswelten der Menschen passt.«
weiter bilden spricht mit Janine Birwer, Marcela Cano und Dennis Michels
Weiterbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Volkshochschule, Weiterbildungseinrichtung, Sozialraum, Kooperation, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF)
Schwarz, Sabine
Stichwort Lebenswelt Lebenswelt, Lehr-/Lernforschung, Milieu, Teilnehmer, Lernumwelt, Lernsituation, Sozialraum, Erwachsenenbildung Volltext (PDF)
Mania, Ewelina
Lebensweltorientierung in Sozialraumansätzen
Ein ganzheitlicher Blick auf Adressatinnen und Adressaten von Bildungsangeboten
Lebenswelt, Erwachsenenbildung, Milieu, Weiterbildungsangebot, Zugang, Teilnehmer, Sozialraum, Soziale Arbeit
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Lebensweltorientierung
2022
Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Lebenswelt, Lernumwelt, Kommunikation, Milieu, Weiterbildungsangebot, Teilnehmer, Sozialraum Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) (Hrsg.)
Blickt auf den Sozialraum! / Look at the social space!
2019
Bonn Reihe: DIE BRIEF
Mania, Ewelina
Weiterbildungsbeteiligung "bildungsferner Gruppen" in sozialraumorientierter Forschungsperspektive
2018
Bielefeld Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Weiterbildungsforschung, Erwachsenenbildung, Weiterbildungsteilnehmer, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsverhalten, Sozialraum, Lernort, Unterprivilegierung, Teilnehmerforschung, Weiterbildungseinrichtung, Empirische Forschung Volltext (PDF)
Heinemann, Alisha M.B.; Stoffels, Michaela; Wachter, Steffen (Hrsg.)
Erwachsenenbildung für die Migrationsgesellschaft
Institutionelle Öffnung als diskriminierungskritische Organisationsentwicklung

2018
Bielefeld Reihe: Perspektive Praxis Erwachsenenbildung, Multikulturelle Gesellschaft, Einwanderer, Zielgruppe, Bildungsforschung, Erwachsenenbildungseinrichtung, Volkshochschule, Organisationsentwicklung, Pädagogische Handlung, Bildungsangebot, Weiterbildungsteilnehmer, Sozialraum, Zugang, Lernort
Ortsraum. Gefühlsraum? Sozialraum!
Ein Brückenschlag zwischen Raumbetrachtungsebenen und Bildungsimpulsen am Beispiel des Veranstaltungsformats Science Slam
Opladen
In J. Ludwig, M. Ebner von Eschenbach & M. Kondratjuk (Hrsg.), Sozialräumliche Forschungsperspektiven. Disziplinäre Ansätze, Zugänge und Handlungsfelder , 75–89
Bernhard, Christian; Kraus, Katrin; Schreiber-Barsch, Silke; Stang, Richard (Hrsg.)
Erwachsenenbildung und Raum
Theoretische Perspektiven – professionelles Handeln – Rahmungen des Lernens

2015
Bielefeld Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Bildungstheorie, Raum, Lernort, Teilnehmer, Zielgruppenarbeit, Programmplanung Inhaltsverzeichnis

1 2