• Schriftgröße ändern:

4. Deutscher Weiterbildungstag

Weiterbildung ist mehrWert

Zahlreiche Prominente und Politiker unterstützen den Deutschen Weiterbildungstag und haben anlässlich des diesjährigen Aktionstages Grußbotschaften entsandt. Bundesbildungsministerin Annette Schavan erklärte:
„Gut ausgebildete und hoch qualifizierte Fachkräfte sind unverzichtbar für unser Land. Denn sie sorgen für Fortschritt und Innovation, sie ermöglichen mit ihrer Arbeit Wachstum und Wohlstand in unserem Land. Aufgrund des zunehmenden globalen Wettbewerb, des technologischen Fortschritts und der wachsenden Informationsflüsse müssen wir das in Ausbildung und Studium erworbene Wissen regelmäßig auf den neuesten Stand bringen.

Der 4. Deutsche Weiterbildungstag unter dem Motto »Weiterbildung ist mehrWert« lenkt die Aufmerksamkeit in besonderer Weise auf die wachsende Bedeutung von Weiterbildung: Sie ermöglicht jedem Menschen berufliche Entwicklungsperspektiven und sichert auch weiterhin unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit. Und: Weiterbildung eröffnet individuelle Lebenschancen.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt daher alle, die ihre Begabungen und beruflichen Talente weiterentwickeln wollen. Ich wünsche mir, dass die Bereitschaft, sich weiterzubilden, unsere Gesellschaft künftig noch stärker prägen wird. Der Weiterbildungstag leistet hierfür einen wichtigen Beitrag.

Ich danke den Veranstaltern des Weiterbildungstages für ihr großes Engagement und wünsche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anregende Gespräche und viele neue Impulse und Ideen."

Weitere Grußbotschaften unter www.deutscher-weiterbildungstag.de.

Aktuelle Informationen zur Auftaktveranstaltung

Date/Termin: 21.09.2012
Venue/Ort: Deutschland