Verfasser
Burgdorff, Frauke
Titel
Bildungsbau: Im Kern eine inhaltliche Herausforderung: Inspirationen aus der Schularchitektur
Jahr
2012
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 3/2012: Architektur für Erwachsenenbildung
Seite
30 - 33
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/10669
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Beitrag konzentriert sich auf Innovationen des Schulbaus, die als Inspirationsquelle für erwachsenenbildnerische Bauvorhaben dienen. Anhand der Beispiele des Orestad College, der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Lünen, der Privatschulgruppe »SBW-Lernhäuser« und der dänischen Munkegaard Skole verdeutlicht Frauke Burgdorff, wie unterschiedlich Architektur auf das jeweilige pädagogische Konzept eingeht.

Dialog mit dem Autor/den Autoren

Formulieren Sie hier Ihre Fragen oder Kommentare an die Autoren. Sie werden vom Lektorat weitergeleitet und zeitnah beantwortet.