Verfasser
Mania, Ewelina
Titel
Am Sozialraum orientiert: Volkshochschulpraxis im Kontext von Inklusion
Jahr
2013
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 1/2013: Benefits of Lifelong Learning
Seite
50 - 52
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/10804
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Für das DIE-Programm Lernen im Quartier stellt der Sozialraum-Ansatz einen Schlüssel zum Inklusionsthema dar. Weiterbildung kann vor Ort in der Konzentration auf den sozialen Nahraum die dort lebenden Menschen und ihre Beteiligungs- und Vernetzungspotenziale in inklusionsförderlicher Weise einbeziehen. Im Beitrag werden Auszüge aus Interviews mit Vertreter/inne/n der Volkshochschulen Berlin und Hamburg diskutiert. Sie geben Aufschluss darüber, ob und wie im Kontext der Inklusion sozialraumorientiert gearbeitet wird.

Dialog mit dem Autor/den Autoren

Formulieren Sie hier Ihre Fragen oder Kommentare an die Autoren. Sie werden vom Lektorat weitergeleitet und zeitnah beantwortet.