Verfasser
Schüßler, Ingeborg
Titel
Was ist gute Lehre?: Qualitätserwartungen in der Erwachsenenbildung
Jahr
2015
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2015(3): Lehren lernen/können
Seite
24 - 26
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/31571
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die Maßstäbe, die zwischen professioneller und organisationaler Logik liegend an erwachsenenpädagogische Lehre angelegt werden – und zwar aus Sicht der Träger und Weiterbildungseinrichtungen, der Bildungspolitik und der Wissenschaft. Darüber hinaus fasst er verschiedene Strategien zur Verbesserung der Lehre zusammen, identifiziert offene Fragen zeigt auf, Lehre ein Konstrukt ist, das von der Perspektive des Betrachters abhängt.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: