Verfasser
Mania, Ewelina; Tröster, Monika
Titel
Lernangebote im Bereich Finanzielle Grundbildung: Anwendungsmöglichkeiten des CurVe-Kompetenzmodells
Jahr
2016
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 1/2016: Ökonomische Bildung
Seite
41 - 44
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/31725
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der vorliegende Beitrag thematisiert die Bedeutung des im Projekt CurVe entwickelten Kompetenzmodells zu (Handlungs-)Anforderungen des alltäglichen Umgangs mit Geld insbesondere mit Blick auf die Entwicklung von Angeboten im Bereich Finanzielle Grundbildung. Abschließend werden Herausforderungen bei der Etablierung Finanzieller Grundbildung als Teilbereich des Programms Alphabetisierung und Grundbildung skizziert.

Dialog mit dem Autor/den Autoren

Formulieren Sie hier Ihre Fragen oder Kommentare an die Autoren. Sie werden vom Lektorat weitergeleitet und zeitnah beantwortet.