-
Verfasser
-
Mania, Ewelina; Tröster, Monika
-
Titel
-
Lernangebote im Bereich Finanzielle Grundbildung: Anwendungsmöglichkeiten des CurVe-Kompetenzmodells
-
Jahr
-
2016
-
In
-
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2016(1): Ökonomische Bildung
-
Seite
-
41 - 44
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/31725
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Der vorliegende Beitrag thematisiert die Bedeutung des im Projekt CurVe entwickelten Kompetenzmodells zu (Handlungs-)Anforderungen des alltäglichen Umgangs mit Geld insbesondere mit Blick auf die Entwicklung von Angeboten im Bereich Finanzielle Grundbildung. Abschließend werden Herausforderungen bei der Etablierung Finanzieller Grundbildung als Teilbereich des Programms Alphabetisierung und Grundbildung skizziert.