Verfasser
Schüßler, Ingeborg; Thurnes, Christian M.
Titel
Lernkulturen in der Weiterbildung
Reihe
Studientexte für Erwachsenenbildung
Jahr
2005
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
3-7639-1845-0
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/3257
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Studientext zeigt Hintergründe und Konsequenzen der Lernkulturdebatte in der Weiterbildung auf. Nach einer differenzierten Auseinandersetzung mit dem Begriff Lernkultur gehen die Autoren auf gesellschaftliche und bildungspolitische Rahmenbedingungen sowie lerntheoretische Implikationen ein. Zudem weisen sie auf neue Herausforderungen hin, die sich nicht nur für Lernende und Lehrende, sondern auf der gesamten Organisationsebene ergeben.
Der Band vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und einen praxisnahen Überblick zu Methoden und Instrumenten, um Lernkulturen in Einrichtungen der Erwachsenenbildung und in Betrieben analysieren und innovativ gestalten zu können.

Dialog mit dem Autor/den Autoren

Formulieren Sie hier Ihre Fragen oder Kommentare an die Autoren. Sie werden vom Lektorat weitergeleitet und zeitnah beantwortet.