-
Verfasser
-
Schütze, Claudia
-
Titel
-
Bildungsbefragung von Fokusgruppen: Praxiserfahrungen aus der Wesermarsch
-
Jahr
-
2009
-
In
-
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2009(1): Alphabetisierung
-
Seite
-
46 - 48
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/4176
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Bildungsanbieter in strukturschwachen Gebieten müssen bei ihrer Bildungsplanung die Besonderheiten der
Region und der potenziellen Bildungsteilnehmer/innen in Betracht ziehen. Im Landkreis Wesermarsch hat man deshalb zur Ermittlung des Bildungsbedarfes im Rahmen eines Projektes das Instrument Fokusgruppenbefragung eingesetzt. Der Beitrag beschreibt die Methode, die Erfahrungen und die Umsetzung der Ergebnisse.