Verfasser
Kleint, Steffen
Titel
Funktionaler Analphabetismus: Forschungsperspektiven und Diskurslinien
Jahr
2009
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
In
4490
ISBN
978-3-7639-1975-8
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/4239
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Dieser Studientext beschreibt den nationalen und internationalen Stand der Forschung zum Phänomen des funktionalen Analphabetismus. Der Autor grenzt Begrifflichkeiten voneinander ab, veranschaulicht Argumentationsstränge und schafft damit eine fundierte Basis zur Entwicklung neuer Perspektiven und Ansätze für die weitere empirische und theoretische Erforschung von Lese- und Schreibfertigkeitsdefiziten.
Studierende der Erwachsenenbildung und interessierte Akteure im Umfeld der Alphabetisierungsprogramme erhalten hier eine theoretische Fundierung für wissenschaftliche Grundlagenstudien oder praktische Projektarbeit.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: