Herausgeber
Stang, Richard
Titel
Lernsoftware in der Erwachsenenbildung
Reihe
Perspektive Praxis
Jahr
2001
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
3-7639-1814-0
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/426
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Lernsoftware wird zunehmend genutzt. Den einzelnen Anwendern fällt aber meist die Auswahl schwer, weil sie weder einen Marktüberblick haben noch über fachliche Qualitätskriterien verfügen. Aber auch in der Erwachsenenbildung ist der gut platzierte Einsatz von Lernsoftware im Gruppenlernen noch nicht alltäglich und der kompetente Umgang sowie die notwendige Beurteilungskompetenz nicht überall vorhanden. Die Beiträge dieses Bandes versprechen hier Abhilfe: In Überblicksbeiträgen werden unterschiedliche Medientypen und Qualitätsmaßstäbe diskutiert und in den einzelnen fachbezogenen Beiträgen wird für bestimmte Bereiche (Sprachen, kulturelle und berufliche Bildung, Themen der allgemeinen Erwachsenenbildung) das Marktangebot von Lernsoftware unter die Lupe genommen, einzelne Produkte werden nach bestimmten Qualitätskriterien beurteilt. Darüber hinaus werden Hilfestellungen für das online Lernen gegeben. Der Band gibt eine dringend notwendige Orientierung über Lernsoftware- nicht nur für Weiterbildner sondern auch für jeden Interessierten.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: