-
Verfasser
-
Rein, Antje von; Sievers, Carla
-
Titel
-
Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen
- Reihe
-
Studientexte für Erwachsenenbildung
-
Jahr
-
2005
-
Ort
-
Bielefeld
-
Verlag
-
wbv
-
ISBN
-
3-7639-1896-5
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/564
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Volkshochschulen stehen vor der Herausforderung, sich auf einem von zahlreichen Anbietern umkämpften Bildungsmarkt zu behaupten. Ein klar konturiertes Profil und eine adressatengerechte Kommunikation sind wichtige Voraussetzungen, um im Feld konkurrenzfähig zu bleiben.
In diesem Studientext behandeln die Autorinnen Prinzipien einer an der Corporate Identity einer Einrichtung orientierten Öffentlichkeitsarbeit. Sie beschreiben hierzu geeignete Kommunikationsformen und Medien und stellen ausgewählte Maßnahmen vor. Die dritte, überarbeitete Auflage vermittelt sowohl eine grundlegende Orientierung als auch praxisbezogene Hinweise und bietet Studierenden wie Praktiker/inne/n eine kompakte und fundierte Handreichung.