Verfasser
Rein, Antje von; Sievers, Carla
Titel
Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen
Reihe
Studientexte für Erwachsenenbildung
Jahr
2005
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
3-7639-1896-5
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/564
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Volkshochschulen stehen vor der Herausforderung, sich auf einem von zahlreichen Anbietern umkämpften Bildungsmarkt zu behaupten. Ein klar konturiertes Profil und eine adressatengerechte Kommunikation sind wichtige Voraussetzungen, um im Feld konkurrenzfähig zu bleiben.
In diesem Studientext behandeln die Autorinnen Prinzipien einer an der Corporate Identity einer Einrichtung orientierten Öffentlichkeitsarbeit. Sie beschreiben hierzu geeignete Kommunikationsformen und Medien und stellen ausgewählte Maßnahmen vor. Die dritte, überarbeitete Auflage vermittelt sowohl eine grundlegende Orientierung als auch praxisbezogene Hinweise und bietet Studierenden wie Praktiker/inne/n eine kompakte und fundierte Handreichung.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: