Verfasser
Schöll, Ingrid
Titel
Marketing in der öffentlichen Weiterbildung
Reihe
Studientexte für Erwachsenenbildung
Jahr
2005
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
3-7639-1875-2
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/566
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Ingrid Schöll Marketing in der öffentlichen Weiterbildung Noch vor wenigen Jahren wurde der Einzug des Marketings in der öffentlichen Weiterbildung mit viel Skepsis und Argwohn betrachtet. Mittlerweile werden Marketingkonzepte und -strategien als wichtige Instrumente der Steuerung einrichtungsinterner und -externer Prozesse geschätzt.
Die dritte, aktualisierte Auflage zeichnet diese Entwicklung nach und gibt einen umfassenden Überblick zum Themenfeld. Vorgestellt werden Instrumente eines modernen Marketings als Grundlage für eine zeitgemäße Selbstdarstellung der Weiterbildung als öffentliche Dienstleistung.
Studierende und Praktiker/innen erhalten mit dem Studientext einen differenzierten Einblick in Strategien, Möglichkeiten und aktuelle Herausforderungen des Weiterbildungsmarketings.
3. Auflage
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: