Verfasser
Weinrauch, Wolfgang
Titel
Referenzen und Impulse: Vom Nutzen empirischer Weiterbildungsdaten in der Praxis
Jahr
2010
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2010(4): Kopf oder Zahl
Seite
40 - 41
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/9083
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Was kann die Weiterbildungspraxis mit empirischen Daten über den Bereich der Weiterbildung praktisch anfangen? Der Autor, kaufmännischer Leiter eines Volkshochschul-Zweckverbandes, zeigt im Betrag das praktische Potenzial empirischer Bildungsforschung auf. Die erhobenen Daten dienen als Vergleichsgrößen für lokale Kennzahlen und können helfen, Entwicklungsfelder zu identifizieren und zu untermauern. Er erläutert dies an den Beispielen des Milieumarketings und der Kursleiterqualifizierungen.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: