Verfasser
Weiß, Christina
Titel
Fernunterrichtsstatistik 2007
Reihe
texte.online
Jahr
2008
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/4106
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Abstract
Die statistische Datenlage zur Weiterbildung ist fragmentarisch und heterogen. Vorhandene Datenquellen beziehen sich auf unterschiedliche Teilbereiche, sie sind nur in Teilen miteinander kompatibel und liefern keinen Gesamtüberblick. Die Fernunterrichtstatistik versteht sich als ein Beitrag, einen Teil dieser Datenlücken zu schließen. Die erhobenen Merkmale lehnen sich an die Daten der Verbundstatistik an, um dadurch mehr Kompatibilität in der Weiterbildungsstatistik zu erreichen. Erfasst werden in der Fernunterrichtsstatistik neben Daten zu Veranstaltungen auch institutionelle sowie Personal- und Finanzierungsdaten.
Die Fernunterrichtstatistik wird als Online-Erhebung durchgeführt. Die Erhebung basiert auf den bei der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassenen Fernlehrgängen der dort verzeichneten Anbieter.
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