Karoline Werner
Mitarbeiter/in des DIE
Projekte
Werdegang
- seit 2020 Doktorandin am DIE im Projekt „TAEPS“
- 2017 – 2020 Studium der Soziologie (M.A.) mit den Schwerpunkten „Bildung, Arbeitsmarkt, Ungleichheit“ und „Empirische Sozialforschung“ an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
- 2019 – 2020 studentische Hilfskraft im DFG-Projekt „Recent Immigration Processes and Early Integration Trajectories in Germany (ENTRA)” an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
- 2017 – 2019 studentische Hilfskraft am Forschungsdatenzentrum des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe (LIfBi), Bamberg
- 2014 – 2017 Studium der Soziologie (B.A.) an der Universität Kassel
Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte
- Personal in der Weiterbildung
- Empirische Bildungsforschung
- Methoden der empirischen Bildungsforschung
- Professionalitätsentwicklung der Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Veröffentlichungen
Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden mit Begutachtungssystem
Werner, K. & Martin, A. (2023). Between precarity and professionalism: The effect of uncertainty on adult educators’ participation in continuing education. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 46(3), 475–493. https://doi.org/10.1007/s40955-023-00255-9