Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 2233 Treffern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter Brinkmöller, Anna-Lena; Scheidig, Falk Data Literacy als Gegenstand der Erwachsenenbildung - eine Programmanalyse Wiesbaden Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (1) , 123–144 Tulkki, Heikki Mit »Kontinuierlichem Lernen« zur Anerkennung Kompetenzbasiertes Lernen und Anerkennung in der Erwachsenenbildung in Finnland weiter bilden, (1) , 37–40 Finnland, Erwachsenenbildung, Arbeitnehmer, Fachwissen, Fachkraft, Fortbildung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Berufliche Qualifikation, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF) Schrader, Josef (Hrsg.) Jahresbericht 2023 kompakt 2024 Bonn Reihe: DIE Jahresbericht Tätigkeitsbericht, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Anlagen zum Jahresbericht 2023 2024 Bonn Reihe: DIE Jahresbericht Tätigkeitsbericht, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Strauch, Anne Beraten. Qualifizieren. Validieren. Die Rolle der Erwachsenenbildung / Weiterbildung in der Fachkräftesicherung weiter bilden, (1) , 19–22 Weiterbildung, Weiterbildungsberatung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Fachkraft, Fähigkeit, Fachwissen, Fortbildung, Lernmotivation, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF) Engel, Reiner; Grunau, Sonja; Schucker, Kim; Wittek, Klaus; Bosche, Brigitte »Die Teilqualifizierung ist ein vielversprechender Ansatz, weil beide Seiten profitieren.« Im Gespräch mit Reiner Engel, Sonja Grunau, Kim Schucker und Klaus Wittek weiter bilden, (1) , 14–18 Weiterbildung, Weiterbildungsberatung, Kompetenz, Fachkraft, Fähigkeit, Fachwissen, Fortbildung, Lernmotivation, Zusatzqualifikation, Berufliche Qualifikation, Arbeitskräftebedarf, Arbeitsmotivation, Ausländischer Arbeitnehmer Volltext (PDF) Strauch, Anne; Rohwerder, Jan (Hrsg.) validieren - anerkennen - Fachkräfte sichern 2024 Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Arbeitnehmer, Fähigkeit, Fertigkeit, Fachwissen, Fachkraft, Fortbildung, Lernmotivation, Zusatzqualifikation, Berufliche Qualifikation, Arbeitskräftebedarf, Weiterbildungsberatung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Weiterbildungsangebot, Ausländischer Arbeitnehmer Bellinger, Franziska Medienpädagogische Professionalisierung als studentische Eigenleistung: Ergebnisse einer qualitativ-explorativen Untersuchung zu medienpädagogischen Professionalisierungsstrategien im Studium der Erwachsenenbildung Wiesbaden Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 537–553 Alke, Matthias; Uhl, Laura; Troidl, Kilian Intermediäre Akteure und ihre Bedeutung für die historische Formierung von spezifischen Berufsbildern und Arbeitsmärkten in der öffentlichen Erwachsenenbildung Wiesbaden Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 495–516 Krohn, Michael Agil erfolgreich Strategieentwicklung für Bildungsträger in der Transformation weiter bilden, (4) , 52–55 Ambiguität, Ambiguitätstoleranz, Weiterbildungseinrichtung, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Bildungsprozess, Lernsituation, Sozialer Wandel, Künstliche Intelligenz Volltext (PDF) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal