Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 409 Treffern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter Hufer, Klaus-Peter Ambiguitätstoleranz Ein Kurswechsel der politischen Bildung weiter bilden, (4) , 27–29 Ambiguität, Ambivalenz, Ambiguitätstoleranz, Politische Bildung, Globalisierung, Demokratie, Politischer Konflikt, Weiterbildung Volltext (PDF) Enderle, Inga Veröffentlichung von Bildungsmaterialien in der Produktdatenbank Alphabetisierung und Grundbildung (PAG) Ein Leitfaden für Publizierende 2023 Bonn Reihe: DIE RESULTATE Alphabetisierung, Grundbildung, Lehrmittel, Kursplanung, Urheberrecht, Nutzungsrecht Heine, Simone Sprache, Kultur und Diskurs Verhandlungen von Kultur am Beispiel von DaF-/DaZ-Kursen weiter bilden, (3) , 23–25 Erwachsenenbildung, Sprache, Deutsch als Fremdsprache, Zweitsprache, Mehrsprachigkeit, Kultur, Kommunikation Volltext (PDF) Sindermann, Lena; Bickert, Marie; Mulliez, Gwennaëlle; Thalhammer, Veronika Umgangsstrategien mit Drop-out in der Alphabetisierung und Grundbildung Eine mehrperspektivische Interviewstudie zum Umgang mit Kursabbrüchen aus Sicht von Bildungsplanenden und Dozierenden Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (1) , 67–86 Grotlüschen, Anke »Rettungslink«, »Schwarmintelligenz« und »Tagungssatelliten« Versuch einer begrifflichen Strukturierung hybrider Veranstaltungsformate weiter bilden, (1) , 23–26 Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Integriertes Lernen, E-Learning, Digitalisierung, Weiterbildungskurs, Weiterbildungsangebot, Anwesenheit, Teilnehmer Volltext (PDF) Netz, Gabi; Zanker, Claudia Tutorielle Begleitung im vhs-Lernportal Online lernen – aber nicht allein weiter bilden, (1) , 37–39 Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Volkshochschule, Integriertes Lernen, E-Tutorial, Digitalisierung, Weiterbildungskurs, Videokonferenz, Anwesenheit, Teilnehmer Volltext (PDF) Sturm, Matthias Ausweitung und Unterstützung Blended Learning für Erwachsene in Kalifornien während und nach Corona weiter bilden, (1) , 53–56 USA, Kalifornien, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Integriertes Lernen, Digitalisierung, Weiterbildungskurs, Bildungsangebot, E-Learning, E-Tutorial, Teilnehmer, Zugang Volltext (PDF) Käpplinger, Bernd Komplementarität statt Substitution Kurse und selbstgesteuertes, digitales Lernen in Unternehmen in Europa weiter bilden, (1) , 27–29 Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Betriebliche Berufsbildung, Berufliche Fortbildung, Integriertes Lernen, Digitalisierung, Weiterbildungseinrichtung, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF) Autorengruppe GRETA-Konsortium Erwachsenenpädagogische Professionalität entwickeln Perspektiven nach dem Auslaufen der GRETA -Projektphasen weiter bilden, (3) , 52–56 Erwachsenenbildung, Lehrerfortbildung, Weiterbildner, Kursleiter, Erwachsenenbildner, Professionalität, Personalentwicklung, Pädagogische Handlung, Professionalisierung, Kompetenz, Anerkennung, Projekt Volltext (PDF) Alberti, Vanessa; Hillerich, Sophie; Strauch, Anne GRETA – kompetent handeln in Training, Kurs & Seminar Das GRETA-Kompetenzmodell 2.0 2022 Bonn Reihe: DIE RESULTATE 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal