Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 2233 Treffern

Tulkki, Heikki
Mit »Kontinuierlichem Lernen« zur Anerkennung
Kompetenzbasiertes Lernen und Anerkennung in der Erwachsenenbildung in Finnland
Finnland, Erwachsenenbildung, Arbeitnehmer, Fachwissen, Fachkraft, Fortbildung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Berufliche Qualifikation, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF)
Schrader, Josef (Hrsg.)
Jahresbericht 2023
kompakt

2024
Bonn Reihe: DIE Jahresbericht Tätigkeitsbericht, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
Anlagen zum Jahresbericht 2023
2024
Bonn Reihe: DIE Jahresbericht Tätigkeitsbericht, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
Strauch, Anne
Beraten. Qualifizieren. Validieren.
Die Rolle der Erwachsenenbildung / Weiterbildung in der Fachkräftesicherung
Weiterbildung, Weiterbildungsberatung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Fachkraft, Fähigkeit, Fachwissen, Fortbildung, Lernmotivation, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF)
Engel, Reiner; Grunau, Sonja; Schucker, Kim; Wittek, Klaus; Bosche, Brigitte
»Die Teilqualifizierung ist ein vielversprechender Ansatz, weil beide Seiten profitieren.«
Im Gespräch mit Reiner Engel, Sonja Grunau, Kim Schucker und Klaus Wittek
Weiterbildung, Weiterbildungsberatung, Kompetenz, Fachkraft, Fähigkeit, Fachwissen, Fortbildung, Lernmotivation, Zusatzqualifikation, Berufliche Qualifikation, Arbeitskräftebedarf, Arbeitsmotivation, Ausländischer Arbeitnehmer Volltext (PDF)
Strauch, Anne; Rohwerder, Jan (Hrsg.)
validieren - anerkennen - Fachkräfte sichern
2024
Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Arbeitnehmer, Fähigkeit, Fertigkeit, Fachwissen, Fachkraft, Fortbildung, Lernmotivation, Zusatzqualifikation, Berufliche Qualifikation, Arbeitskräftebedarf, Weiterbildungsberatung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Weiterbildungsangebot, Ausländischer Arbeitnehmer
Krohn, Michael
Agil erfolgreich
Strategieentwicklung für Bildungsträger in der Transformation
Ambiguität, Ambiguitätstoleranz, Weiterbildungseinrichtung, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Bildungsprozess, Lernsituation, Sozialer Wandel, Künstliche Intelligenz Volltext (PDF)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter