Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 30 Treffern 1 2 3 4 Aust, Kirsten; Hartz, Stefanie; Gottfried, Lara M. Das Aufeinander-Verwiesen-Sein von Organisation und professioneller Handlungskompetenz: Eine Analyse pädagogischer Kompetenzen durch die kombinierte Erfassung von Einstellungen, Wissen und Können und ihre Verbindung zur Organisationsforschung Wiesbaden Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 389–414 Kuhn, Xenia; Hahnrath, Eva Katinka; Herbrechter, Dörthe Gemeinsam statt einsam Haltungen und Überzeugungen über das Lehren und Lernen kooperativ entwickeln weiter bilden, (3) , 38–40 Lehr-/Lernforschung, Erwachsenenbildung, Weiterbildner, Einstellung, Professionalität, Pädagogische Handlung, Kooperatives Lernen Hufer, Klaus-Peter Lernen, Haltung zu zeigen? Warum auch Erwachsenenbildnerinnen und Erwachsenenbildner Rückgrat brauchen weiter bilden, (3) , 34–36 Erwachsenenbildung, Weiterbildner, Haltung, Einstellung, Wert, Meinung, Lernen, Erwachsener, Weiterbildungseinrichtung, Demokratie, Bildungsangebot Arnold, Rolf Haltung und selbsteinschließende Professionalität Kerndimensionen einer systemischen professionellen Haltung weiter bilden, (3) , 29–31 Selbstwirksamkeit, Haltung, Einstellung, Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildner, Teilnehmer, Bildungsangebot, Weiterbildung, Professionalisierung Pätzold, Henning Unfertig professionell – professionell unfertig Wie hältst du es mit der eigenen Unfertigkeit? weiter bilden, (3) , 26–28 Erwachsener, Lernen, Pädagogik, Lebenslanges Lernen, Weiterbildner, Haltung, Einstellung, Professionalität, Reflexion, Erwachsenenbildung Alkemeyer, Thomas Äußere und innere Haltung Wie Verhältnisse im Verhalten verkörpert werden weiter bilden, (3) , 17–20 Habitus, Haltung, Einstellung, Lernen, Verhaltensmuster, Leiblichkeit, Geistesleben, Bildung, Lernprozess Heinemann, Alisha M.B.; Venohr, Kai Reflexion ist wie ein Muskel, der trainiert werden muss. weiter bilden, (3) , 12–16 Erwachsenenbildung, Rassismus, Einstellung, Haltung, Meinung, Diskriminierung, Teilnehmer, Reflexion, Lernen, Weiterbildungseinrichtung, Bildungsangebot, Bildungsarbeit Zierer, Klaus Stichwort Haltungen weiter bilden, (3) , 10–11 Einstellung, Haltung, Wert, Meinung, Begriff, Habitus, Definition, Erwachsenenbildung Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.) Haltungen 2020 Bielefeld Reihe: weiter bilden Einstellung, Haltung, Wert, Meinung, Begriff, Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Bildungsangebot, Weiterbildner, Lehren, Teilnehmer Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis Jaschke, Tobias Mathematikunterrichtsbezogene Überzeugungen mithilfe der Q-Methode erfassen Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 261–274 1 2 3 4 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal