Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 51 Treffern

1 2 3 4 5 6
Dinkelaker, Jörg; Wyßuwa, Franziska
Lebenslauf und Bildungspraxis
Verschränkte Fluchtpunkte erziehungswissenschaftlicher Interaktions- und Biographieforschung
Opladen
In C. Wiezorek, R. Kreitz, C. Demmer & T. Fuchs (Hrsg.), Das Erziehungswissenschaftliche qualitativer Forschung, 39–60
Schwer, Christina
Zwischen Stimmung und Haltung
Selbstkompetenzen als Schlüssel professioneller Haltung
Selbstkompetenz, Haltung, Lernen, Professionalität, Erwachsenenbildung, Persönlichkeit, Erwachsener, Lernprozess, Gedächtnis
Manhart, Sebastian; Wendt, Thomas
Delokalisierung, Entzeitlichung und Entpersonalisierung organisierter Pädagogik
Zur digitalen Transformation organisationaler Raumzeit und ihres Subjekts
Volltext (PDF)
Wyßuwa, Franziska
Biografie als kommunikative Konstrukte in Lehr-Lern-Interaktionen: Zur Bedeutung personenspezifischer und professionsspezifischer Adressierung in pädagogischen Weiterbildungen Opladen
In O. Dörner, C. Iller, H.g Pätzold, J. Franz, B. Schmidt-Hertha (Hrsg.), Biografie – Lebenslauf – Generation: Perspektiven der Erwachsenenbildung, 265–280
Wyßuwa, Franziska
Biografie als kommunikative Konstrukte in Lehr-Lern-Interaktionen: Zur Bedeutung personenspezifischer und professionsspezifischer Adressierung in pädagogischen Weiterbildungen Opladen
In O. Dörner, C. Iller, H.g Pätzold, J. Franz, B. Schmidt-Hertha (Hrsg.), Biografie – Lebenslauf – Generation: Perspektiven der Erwachsenenbildung, 265–280
Nolda, Sigrid
Fremdsprachenlernen Erwachsener
Qualitative Zugänge

2017
Bielefeld Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Fremdsprachenerwerb, Erwachsener, Fremdsprachenunterricht, Fremdsprache, Bildungsforschung
Franz, Julia; Schrader, Josef (Hrsg.)
Zur Ermöglichung von Lehr- und Lernprozessen in Organisationen
Theoretische und empirische Einsichten im Schnittfeld von Organisations-, Interaktions- und Professionsforschung

2017
Wiesbaden Reihe: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Organisation
Quilling, Kathrin
Themenzentrierte Interaktion – TZI
2015
Bonn Reihe: Wissensbausteine Themenzentrierte Interaktion, Interaktion, Gruppendynamik, Problemlösung, Ermöglichungsdidaktik Volltext (PDF)
Maier-Gutheil, Cornelia; Nierobisch, Kira
Beratungswissen für die Erwachsenenbildung
2015
Bielefeld Reihe: Studientexte für Erwachsenenbildung Bildungsberatung, Erwachsenenbildung, Bildungstheorie, Beratung, Lernprozess Inhaltsverzeichnis

1 2 3 4 5 6