Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 54 Treffern 1 2 3 4 5 6 Autorengruppe GRETA-Konsortium Erwachsenenpädagogische Professionalität entwickeln Perspektiven nach dem Auslaufen der GRETA -Projektphasen weiter bilden, (3) , 52–56 Erwachsenenbildung, Lehrerfortbildung, Weiterbildner, Kursleiter, Erwachsenenbildner, Professionalität, Personalentwicklung, Pädagogische Handlung, Professionalisierung, Kompetenz, Anerkennung, Projekt Volltext (PDF) Probst, Pia Ausweitung des Prekariats? Die Folgen der Corona-Pandemie für solo-selbständige Kursleitende weiter bilden, (4) , 27–29 Krise, COVID-19, Weiterbildung, Weiterbildungseinrichtung, Weiterbildner, Erwachsenenbildner, Kursleiter, Bildungsangebot, Volkshochschule, Honorar, Bildungspolitik, Prekariat, Digitalisierung Schrader, Josef; Spang, Friderike Zum Umgang mit konfligierenden Werten in Integrationskursen Eine Einladung zum Dialog weiter bilden, (4) , 54–56 Migration, Weiterbildungsangebot, Integration, Kursleiter, Qualifizierung, Konflikt, Weiterbildungseinrichtung, Teilnehmer, Weiterbildung, Beratung, Weiterbildungsplanung David, Lisa Erfolg als Professionalitätsmerkmal? Strukturmerkmale didaktischer Selbstreflexion von Lehrenden in der Erwachsenenbildung Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 349–364 Volltext (PDF) Brandt, Peter; Dust, Martin; Kühn, Christian; Pohlmann, Claudia; Robak, Steffi Funktionsprofile, Weiterbildungsverhalten und Zertifizierungsinteressen des niedersächsischen Weiterbildungspersonals 2015 Bonn Reihe: texte.online Weiterbildungsverhalten, Weiterbildner, Weiterbildungseinrichtung, Kursleiter, Zertifizierung Volltext (PDF) Nuissl, Ekkehard; Siebert, Horst Lehren an der VHS Ein Leitfaden für Kursleitende 2013 Bielefeld Reihe: Perspektive Praxis Volkshochschule, Kursleiter, Weiterbildner, Weiterbildungseinrichtung, Professionalisierung Inhaltsverzeichnis Raasch, Albert Sprachvermittlung in der Verantwortung der Volkshochschulen Eine Herausforderung an die fachdidaktische Qualität des Sprachunterrichts DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (4) , 43–46 Fachdidaktik, Erwachsenenbildung, Fremdsprache, Professionalität Volltext (PDF) Grieser, Thomas Gesprächsdidaktische Kompetenz bei Literaturbesprechungen und Schreibwerkstätten Inspiration für erwachsenenbildnerische Ziele in der mediatisierten Erlebnisgesellschaft 2011 Bonn Reihe: texte.online Fachdidaktik, Kompetenz, Kursleiter Volltext (PDF) Egloff, Birte; Grotlüschen, Anke (Hrsg.) Deskriptive Ergebnisse der Akzeptanzstudie: Die Kursleiter/innen-Befragung. Münster In Forschen im Feld der Alphabetisierung/Grundbildung. Ein Werkstattbuch., 53–62 Egloff, Birte; Grotlüschen, Anke (Hrsg.) Diagnostik nicht ohne Kursleiter/innen. Begründungen, Konzeption und erste Ergebnisse einer Befragung an Volkshochschulen. Münster In Forschen im Feld der Alphabetisierung/Grundbildung. Ein Werkstattbuch., 35–52 1 2 3 4 5 6 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal