Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

10 Treffer

1 2
Schrader, Josef; Goeze, Annika
Ambiguität in Lehr-Lernprozessen
Die Bedeutung von Ambiguitätstoleranz für Lehrkräfte
Weiterbildner, Kompetenz, Lehr-/Lernforschung, Lernsituation, Ambiguität, Ambivalenz, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Pädagogische Fähigkeit, Lehrerfortbildung Volltext (PDF)
Koppel, Ilka; Langer, Sandra
Herausforderungen und Reaktionen in Zeiten des Social Distancing
Ein Blick in die Alphabetisierung und Grundbildung
Alphabetisierung, Grundbildung, Krise, COVID-19, Weiterbildungseinrichtung, Soziale Distanz, Lernen, E-Learning, Lehr-Lernprozess
Sahlender, Moritz; Schrader, Josef
Spracherwerb bei Zugewanderten und funktionalen Analphabeten
Konzepte, Erfahrungen und Befunde für die Erwachsenenbildung
Schrader, Josef (Hrsg.)
Lehren lernen/können
2015
Bielefeld Reihe: DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung, Professionalität, Lehrkraft, Kompetenz, Modell
Schrader, Josef
Analyse und Förderung effektiver Lehr-Lernprozesse unter dem Anspruch evidenzbasierter Bildungsreform
In Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17(2), 193–223
Schmidt-Hertha, Bernhard
Kompetenzerwerb und Lernen im Alter
2014
Bielefeld Reihe: Studientexte für Erwachsenenbildung Bildungsforschung, Lehr-Lernprozess, Lebenslanges Lernen, Alter Mensch, Lernerfolg, Kompetenz Inhaltsverzeichnis
Eirmbter-Stolbrink, Eva
Wissenschaftliches Wissen
Ansprüche an eine besondere Wissensform?
Wissensgesellschaft, Lerntheorie, Vermittlung, Lehr-Lernprozess, Empirische Forschung Volltext (PDF)
Holm, Ute
Medienerfahrungen in Weiterbildungsveranstaltungen
Zur Rolle massenmedialen Hintergrundwissens in der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung

2003
Bielefeld Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Medien, Lehr-Lernprozess, Weiterbildung, Kommunikation Volltext (PDF)

1 2