Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 49 Treffern

1 2 3 4 5
Schöni, Walter
Weiterbildung als Geschäft
Wertschöpfung für Lernende und Gesellschaft?
Weiterbildung, Bildungsmarkt, Berufliche Qualifikation, Bildungsverwaltung, Wertschöpfung, Bildungsökonomie, Marketing
Hermanni, Alfred-Joachim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen
Kommunikation nach innen und außen strategisch umsetzen

2019
Bielefeld Reihe: Perspektive Praxis Weiterbildungseinrichtung, Erwachsenenbildungseinrichtung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Corporate Identity, Kommunikation, Online-Medien, Social Media, Internet, Pressearbeit, Methode, Leitbild, Qualitätssicherung
Fleige, Marion; Gieseke, Wiltrud; Hippel, Aiga von ; Käpplinger, Bernd; Robak, Steffi
Programm- und Angebotsentwicklung
in der Erwachsenen- und Weiterbildung

2019
Bielefeld Reihe: Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Weiterbildungsangebot, Kurs, Betriebliche Weiterbildung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildungsplanung, Weiterbildungsbedarf, Zielgruppe, Lernkultur, Weiterbildungsteilnehmer, Teilnehmerorientierung
Lutzer, Birgit
Web-2.0-Anwendungen im Online-Gruppenlernen
Zur Rolle der Online-Moderation
Fernstudium, Didaktik, Gruppenpädagogik, Lehr-/Lernprozess Volltext (PDF)
Nuissl, Ekkehard; Siebert, Horst
Lehren an der VHS
Ein Leitfaden für Kursleitende

2013
Bielefeld Reihe: Perspektive Praxis Volkshochschule, Kursleiter, Weiterbildner, Weiterbildungseinrichtung, Professionalisierung Inhaltsverzeichnis
Möller, Svenja
Marketing in der Erwachsenenbildung
2011
Bielefeld Reihe: Studientexte für Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung, Marketing, Begriff, Volkshochschule, Non-Profit-Organisation, Weiterbildungseinrichtung Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Weinrauch, Wolfgang
Referenzen und Impulse
Vom Nutzen empirischer Weiterbildungsdaten in der Praxis
Weiterbildungseinrichtung, Weiterbildungsmanagement, Empirische Forschung, Praxisbezug, Volkshochschule Volltext (PDF)
Ambos, Ingrid; Hülsmann, Katrin
Werbung für Weiterbildung
Report über beispielhafte Maßnahmen und Modelle zur Teilnehmergewinnung

2010
Bonn Reihe: texte.online Werbung, Werbekampagne, Lernfest Volltext (PDF)
Schmidt, Bernhard; Schnurr, Simone; Sinner, Simone; Theisen, Catharina; Tippelt, Rudolf
Bildung Älterer
Chancen im demografischen Wandel

2009
Bielefeld Reihe: DIE spezial Altenbildung, Lebenslanges Lernen, Lernverhalten, Lernmotivation, Lernbarriere, Bevölkerungsentwicklung Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis

1 2 3 4 5