Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 126 Treffern

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Gruber, Elke; Lenz, Werner
Porträt Erwachsenen- und Weiterbildung Österreich
2023
Bielefeld Reihe: Länderporträts Weiterbildung Weiterbildung, Geschichte der Erwachsenenbildung, Gesetzgebung, Österreich
Kuper, Harm; Schemmann, Michael
Institutionen der Weiterbildung
2023
Bielefeld Reihe: Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer
Rohs, Matthias; Bernhard-Skala, Christian; Koller, Julia; Bonnes, Johannes
Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
2023
Bielefeld Reihe: Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer
Saumweber-Meyer, Uta; Reimann, Jens; Brandt, Peter
»Die Geflüchteten aus der Ukraine haben eine sehr hohe Motivation, Deutsch zu lernen und Arbeit zu finden.« Ukraine, Russisch-Ukrainischer Krieg, Flüchtling, Deutschland, Weiterbildung, Bildungsinteresse, Fremdsprachenlernen, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF)
Widany, Sarah; Reichart, Elisabeth; Christ, Johannes; Echarti, Nicolas (Hrsg.)
Trends der Weiterbildung
DIE-Trendanalyse 2021

2021
Reihe: DIE Survey
Arnold, Rolf
Haltung und selbsteinschließende Professionalität
Kerndimensionen einer systemischen professionellen Haltung
Selbstwirksamkeit, Haltung, Einstellung, Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildner, Teilnehmer, Bildungsangebot, Weiterbildung, Professionalisierung
Vonken, Matthias
Wem nützt die Kompetenzorientierung?
Kompetenzkonstrukte und ihre Messung in der Weiterbildung
Kompetenz, Qualifikation, Fähigkeit, Handlungskompetenz, Messung, Erwachsener, Erwachsenenbildung, Fertigkeit
Manhart, Sebastian; Wendt, Thomas
Delokalisierung, Entzeitlichung und Entpersonalisierung organisierter Pädagogik
Zur digitalen Transformation organisationaler Raumzeit und ihres Subjekts
Volltext (PDF)
Alke, Matthias
Rechtfertigungsstrategien in der Programmgestaltung in Volkshochschulen im Zuge veränderter Governance-Strukturen aus einer konventionentheoretischen Perspektive
In Imdorf, C., Leemann, R. & Gonon, P. (Hrsg.), Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung (S. 461–482). Wiesbaden: Springer VS

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13