Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 18 Treffern

1 2
Fleige, Marion; Gieseke, Wiltrud; Hippel, Aiga von ; Käpplinger, Bernd; Robak, Steffi
Programm- und Angebotsentwicklung
in der Erwachsenen- und Weiterbildung

2019
Bielefeld Reihe: Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Weiterbildungsangebot, Kurs, Betriebliche Weiterbildung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildungsplanung, Weiterbildungsbedarf, Zielgruppe, Lernkultur, Weiterbildungsteilnehmer, Teilnehmerorientierung
Koschorreck, Jan
Open Educational Practices (OEP)
2018
Bonn Reihe: Wissensbausteine Open Educational Resources, Offenes Lernen, Didaktik, Teilnehmerorientierung, Bildungspraxis Volltext (PDF)
Klein, Rosemarie; Reutter, Gerhard
Heterogenität unter Geringqualifizierten. Wie nutze ich die Unterschiedlichkeit für die Kursgestaltung?
2016
Bonn Reihe: Wissensbausteine Heterogenität, Teilnehmerorientierung, Inklusion Volltext (PDF)
Quilling, Kathrin
Lernstile und Lerntypen
2015
Bonn Reihe: Wissensbausteine Lernstil, Lerntyp, Teilnehmerorientierung, Diagnostik Volltext (PDF)
Wiedemann, Mario
Heterogene Lerngruppen
2015
Bonn Reihe: Wissensbausteine Heterogenität, Lerngruppe, Inklusion, Teilnehmerorientierung Volltext (PDF)
Quilling, Kathrin
Lernwiderstände
2015
Bonn Reihe: Wissensbausteine Lernwiderstand, Teilnehmerorientierung, Widerstand, Didaktik Volltext (PDF)
Müller, Ulrich; Papenkort, Ulrich
Didaktik für Erwachsene und Didaktiken der Weiterbildung Erwachsenenbildung, Didaktik, Erwachsenenalter, Teilnehmerorientierung Volltext (PDF)
Fleige, Marion
Weiterbildung im Sozialraum
Kategorien für die Modellierung sozialräumlicher Bildungspartizipation in erwachsenendidaktischer Perspektive
Weiterbildungseinrichtung, Teilnehmerorientierung, Lebenswelt, Modell Volltext (PDF)
Haberzeth, Erik
Inhaltsorientierung in der Lehre
Das Gelingen guter Lehre entscheidet sich im gemeinsamen Bemühen um das Verstehen der Inhalte
Erwachsenenbildung, Fachdidaktik, Teilnehmerorientierung Volltext (PDF)

1 2