Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 32 Treffern

1 2 3 4
Tulkki, Heikki
Mit »Kontinuierlichem Lernen« zur Anerkennung
Kompetenzbasiertes Lernen und Anerkennung in der Erwachsenenbildung in Finnland
Finnland, Erwachsenenbildung, Arbeitnehmer, Fachwissen, Fachkraft, Fortbildung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Berufliche Qualifikation, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF)
Strauch, Anne
Beraten. Qualifizieren. Validieren.
Die Rolle der Erwachsenenbildung / Weiterbildung in der Fachkräftesicherung
Weiterbildung, Weiterbildungsberatung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Fachkraft, Fähigkeit, Fachwissen, Fortbildung, Lernmotivation, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF)
Annen, Silvia
Stichwort: Anerkennung und Validierung Weiterbildung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Qualifikation, Erwachsener, Fachkraft, Arbeitskräftebedarf Volltext (PDF)
Strauch, Anne; Rohwerder, Jan (Hrsg.)
validieren - anerkennen - Fachkräfte sichern
2024
Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Arbeitnehmer, Fähigkeit, Fertigkeit, Fachwissen, Fachkraft, Fortbildung, Lernmotivation, Zusatzqualifikation, Berufliche Qualifikation, Arbeitskräftebedarf, Weiterbildungsberatung, Kompetenz, Validierung, Anerkennung, Weiterbildungsangebot, Ausländischer Arbeitnehmer
Sgier, Irena; Schläfli, André; Grämiger, Bernhard
Weiterbildung in der Schweiz
4., vollständig überarbeitete Auflage

2022
Bielefeld Reihe: Länderporträts Weiterbildung Schweiz, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Weiterbildungssystem, Digitalisierung, Weiterbildungseinrichtung, Bildungspolitik, Berufliche Bildung, Teilnehmer, Lebenslanges Lernen, Bildungsrecht, Weiterbildungsangebot, Bildungsfinanzierung, Weiterbildungslehrer, Professionalisierung Volltext (PDF)
Bosche, Brigitte; Strauch, Anne; Schneider, Marlis; Brandt, Peter
GRETA-Anerkennungsverfahren
adaptiv statt one-fits-all. Kompetenzvalidierung von Lehrenden zwischen diversen Ansprüchen und Nutzenvorstellungen

2019
Reihe: Magazin erwachsenenbildung.at
Brandt, Peter; Erben, Friedrun; Frieling, Gundula; Gampper, Joerg-Friedrich; Kalis, Peer-Olaf; Menke, Barbara; Schlömp, Dietmar; Sondermann, Stefan
»Wir wollen GRETA adaptiv anlegen«
Fragen und Antworten zur Pilotierung von Instrumenten und Verfahren trägerübergreifender Kompetenzvalidierung
Weiterbildner, Weiterbildungslehrer, Kompetenz, Pädagogische Fähigkeit, Berufliche Qualifikation, Professionalisierung, Bildungsangebot, Zertifizierung, Projekt Volltext (PDF)
Schreiber-Barsch, Silke; Gundlach, Hannah
„Du kannst doch MEHR!“ – Studierfähigkeit als Bewertungskriterium im Hochschulzugang
Validierungsverfahren zwischen subjektiver Deutung und hochschulischem Gatekeeping
Volltext (PDF)

1 2 3 4