Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Nur online Publikationen Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 43 Treffern 1 2 3 4 5 Strauch, Anne; Lencer, Stefanie; Bosche, Brigitte; Gladkova, Valentyna; Schneider, Marlis; Trevino-Eberhard, Diana GRETA – kompetent handeln in Training, Kurs & Seminar Das GRETA-Kompetenzmodell 2019 Bonn Reihe: texte.online Weiterbildner, Weiterbildungslehrer, Kompetenz, Pädagogische Fähigkeit, Berufliche Qualifikation, Professionalisierung, Bildungsangebot, Zertifizierung, Projekt Volltext (PDF) Brandt, Peter; Erben, Friedrun; Frieling, Gundula; Gampper, Joerg-Friedrich; Kalis, Peer-Olaf; Menke, Barbara; Schlömp, Dietmar; Sondermann, Stefan »Wir wollen GRETA adaptiv anlegen« Fragen und Antworten zur Pilotierung von Instrumenten und Verfahren trägerübergreifender Kompetenzvalidierung weiter bilden, (1) , 52–56 Weiterbildner, Weiterbildungslehrer, Kompetenz, Pädagogische Fähigkeit, Berufliche Qualifikation, Professionalisierung, Bildungsangebot, Zertifizierung, Projekt Volltext (PDF) Steiner, Petra Die individuelle Nutzenwahrnehmung aus dem summativen Validierungsverfahren der Weiterbildungsakademie Österreich im Spiegel struktureller und individueller Professionalisierung Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, () , 95–113 Volltext (PDF) Gugitscher, Karin; Schmidtke, Birgit Kompetenzanerkennung als professioneller Aushandlungsprozess in der Erwachsenenbildung Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2-3) , Pachner, Anita Reflexive Kompetenzen – Anerkennung im Kontext erwachsenenpädagogischer Professionalisierung und Professionalität Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2-3) , Volltext (PDF) Schmid, Martin Standards für die Validierung erwachsenenpädagogischer Kompetenzen kritische Befunde zur Anwendung von quantitativen Gütekriterien bei der Zertifizierung non-formalen und informellen Lernens Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2-3) , Validierung, Kompetenz Volltext (PDF) Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) (Hrsg.) Qualitätsmanagementsysteme in der Weiterbildung 2018 Bonn Reihe: Ergebnisse der wbmonitor Umfrage Qualitätsmanagement, Verfahren, Weiterbildung, Qualitätssicherung, Wirkung, Weiterbildungseinrichtung, Organisationsberatung, Zertifizierung, Implementation, Statistische Angaben, Berufliche Weiterbildung, Methode Lencer, Stefanie; Strauch, Anne Das GRETA-Kompetenzmodell für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung 2016 Bonn Reihe: texte.online Erwachsenenbildung, Weiterbildner, Kompetenz, Berufliche Qualifikation, Kompetenzentwicklung, Zertifizierung Volltext (PDF) Pingel, Andrea; Würfel, Walter Den Berufseinstieg fördern Eckpunktepapier zur Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen junger Menschen DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (4) , 47–49 Junger Erwachsener, Kompetenz, Anerkennung, Zertifizierung Volltext (PDF) Brandt, Peter; Dust, Martin; Kühn, Christian; Pohlmann, Claudia; Robak, Steffi Funktionsprofile, Weiterbildungsverhalten und Zertifizierungsinteressen des niedersächsischen Weiterbildungspersonals 2015 Bonn Reihe: texte.online Weiterbildungsverhalten, Weiterbildner, Weiterbildungseinrichtung, Kursleiter, Zertifizierung Volltext (PDF) 1 2 3 4 5 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal Ethikkommission