-
Verfasser
-
Rohs, Matthias
-
Titel
-
Social Media und informelles Lernen: Potenziale von Bildungsprozessen im virtuellen Raum
-
Jahr
-
2013
-
In
-
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2013(2): Erwachsenenbildung 2.0
-
Seite
-
39 - 42
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/10945
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Der Beitrag beleuchtet die Bedeutung von Social Media für das informelle Lernen. Ausgehend von den Potenzialen, die Online-Communities, Online-Netzwerke, Blogs, Wikis u.a. für das informelle Lernen bieten, wird die kritische Auseinandersetzung und eine differenzierte Beurteilung der Nutzung für das Lernen gesucht. Dabei werden auch mögliche Konsequenzen für die Erwachsenenbildung in den Blick genommen, die sich aus der Entwicklung neuer informeller Lernmöglichkeiten im Internet ergeben.