Herausgeber
Faulstich-Wieland, Hannelore Nuissl von Rein, Ekkehard Siebert, Horst Weinberg, Johannes
Titel
Fortsetzung der Theoriediskussion
Zeitschrift
REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung
Ausgabe
30/1992
Ort
Frankfurt/M.
Verlag
DIE
ISBN
3-88513-605-8
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/170
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Ist die Theoriedebatte am Ende, oder kann und sollte sie belebt werden und wie sollte sie geführt werden? Die Aufsätze des REPORT greifen Theorieansätze auf, die sich mit den Möglichkeiten erwachsenenpädagogischen Handelns beschäftigen, diskutieren forschungstheoretische Fragen, die sich aus einer international werdenden Erwachsenenbildungsforschung ergeben und geben Anstöße für neue Theoriediskussionen.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation:

Inhalt

23

Künzel, Klaus

Objektkompetenz

Weiterbildungsforschung als pragmatischer Diskurs
34

Kade, Jochen

Innen und Außen

Zur Eröffnung von Lernräumen in der Erwachsenenbildung
40

Schiersmann, Christiane

Zielgruppenarbeit - kritisch weitergedacht

68

Gerl, Herbert

Weiterbildung und Meditation

Ein anderes Paradigma wird sichtbar
77
(PDF)

Siebert, Horst

Keine Zeit für Theorie?

99

Gartz, Manfred

Die URANIA im Bildungssystem der DDR 1980-90

Thesen zum Thema
133

Kade, Sylvia

Älterwerden und Bildung

Sammelrezension
136

Schuchardt, Erika

Erwachsenenbildung für Menschen mit geistiger Behinderung

Sammelrezension