Verfasser
Noack Napoles, Juliane; Ricarte Lanz, Helza
Titel
Lebensweg zu und Motive bei der Entscheidung, in der Kindertagespflege tätig zu sein: Explorative empirische Befunde
Jahr
2015
In
Zeitschrift für Weiterbildungsforschung 2015(1): Lernen im Kontext von Biografie und Lebenslauf
Seite
71 - 82
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/31372
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
In der Kindertagespflege können Menschen auch ohne pädagogische Vorbildung im Anschluss an eine Umschulung tätig sein. Für die betreffenden Personen handelt es sich um eine neue berufliche Perspektive und einen nicht-normativen Übergang. Mithilfe der Analyse narrativ-fokussierter Interviews mit zwei Tagesmüttern soll der Frage nach den Motiven nachgegangen werden, die der Entscheidung für diese berufliche Neuorientierung zugrunde liegen.

10.1007/s40955-015-0009-x
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: