Um auf diese Reihe Bezug zu nehmen, verwenden Sie bitte diesen Zitierlink:
http://www.die-bonn.de/id/36914

Die Lehrbücher für die Erwachsenen- und Weiterbildung bündeln das Wissen der Disziplin und vermitteln Grundlagenkenntnisse für das praktische und wissenschaftliche Handeln. In Aufbau und didaktischer Gestaltung orientieren sich die Bücher an der Hochschullehre und können veranstaltungsbegleitend oder zum Selbststudium genutzt werden: als Einführung in ein Themengebiet, als Repetitorium zur Vorbereitung auf Prüfungen oder als Nachschlagewerk. In jedem Lehrbuch finden sich Impulse zum Weiterdenken, Recherchieren, Diskutieren, Reflektieren und Hinterfragen.

2 Publikationen

Schrader, Josef
2018 Bielefeld
Lernen, Erwachsener, Lehr-/Lernforschung, Erwachsenenbildung, Lernprozess, Lerntechnik, Lernmotivation, Erwachsenenbildner, Didaktik, Methodik, Weiterbildner, Lehren, Professionalität, Kompetenz
Fleige, Marion; Gieseke, Wiltrud; Hippel, Aiga von ; Käpplinger, Bernd; Robak, Steffi
2/ 2018 Bielefeld
Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Weiterbildungsangebot, Kurs, Betriebliche Weiterbildung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildungsplanung, Weiterbildungsbedarf, Zielgruppe, Lernkultur, Weiterbildungsteilnehmer, Teilnehmerorientierung