-
Verfasser
-
Werquin, Patrick
-
Titel
-
Recognition of Non-formal and Informal Learning in OECD Countries:an Overview of Some Key Issues
-
Jahr
-
2009
-
In
-
REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung 2009(3): Messverfahren und Benchmarks in der Weiterbildung
-
Seite
-
11 - 23
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/4277
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Anerkennung von non-formalem und informellem Lernen in den OECD-Ländern – Ein Überblick
Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die Anerkennungsstrategien für informelles und non-formales Lernen in verschiedenen nationalen Kontexten und mit unterschiedlichen methodischen Zugängen. Die Aussagen des Beitrags basieren auf einer OECD-Studie aus dem Jahr 2009, an der Länder von fünf Kontinenten teilgenommen haben.