Verfasser
Schuchardt, Erika
Titel
Krisen-Management und Integration. Bd. 2: Band 2: Weiterbildung als Krisenverarbeitung
Reihe
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Jahr
2003
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
3-7639-1884-1
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/517
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
In Krisenmanagement und Integration, Band 2 wird aus vier Jahrzehnten Forschungs-, Bildungs- und Politikpraxis das Krisen-Management-Interaktionsmodell zum Lernprozess Krisenverarbeitung als komplementären 3-Schritte-Prozess der von Krisen schon und noch nicht betroffenen Menschen vorgestellt. Die Autorin fokussiert den Paradigmenwechsel visionär in den Komplementär-Thesen (individuell und kollektiv): Krisen - Herausforderung und verborgener Reichtum; Krisen-Management gesellschaftliche Schlüsselqualifikation und Integral des Bildungssystems zum Aufbau sozialer Entitäten. Abschließend wird eine Krisen-Management-Pädagogik/-Andragogik beschrieben.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: