Research Associate
T +49 228 3294-379
F +49 228 3294-397
Projects
Publications

Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden mit Begutachtungssystem

Fliegener, L. & Ghadiri-Mohajerzad, H. (2023). Krisenfeste (digitale) Teilhabemöglichkeiten für Geringqualifizierte? Rekonstruktion von Anbieter- und Angebotsstrukturen in der beschleunigten Digitalisierung aus Sicht der Weiterbildungsverbände. In M. Ebner von Eschenbach, B. Käpplinger, M. Kondratjuk, K. Kraus, M. Rohs, B. Niemeyer & F. Bellinger (Hrsg.), Re-Konstruktionen – Krisenthematisierungen in der Erwachsenenbildung (S. 115–126). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.3224/84742746

Ghadiri, A., Sturz, D.-L. & Mohajerzad, H. (2022). Associations between health education and mental health, burnout, and work engagement by application of audiovisual stimulation. International Journal of Environmental Research and Public Health, 19(15), Artikel 9370. https://doi.org/10.3390/ijerph19159370

Mohajerzad, H., Fliegener, L. & Lacher, S. (2022). Weiterbildung und Geringqualifizierung in der Digitalisierung – Ein Review zu Kontextfaktoren der Weiterbildungsbeteiligung Geringqualifizierter. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. Vorab-Onlinepublikation. https://doi.org/10.1007/s40955-022-00228-4 

Mohajerzad, H., Krzeminski, L. & Schrader, J. (2022). Wenn Bildungsforschende an Praktiker*innen vermitteln: Praxisorientierte Zeitschriften als Kanal für Wissenschaftskommunikation. Bildungsforschung (2). https://bildungsforschung.org/ojs/index.php/bildungsforschung/article/view/888

Mohajerzad, H. & Schrader, J. (2022). Transfer from research to practice – A scoping review about transfer strategies in the field of research on digital media. Computers and Education Open, 3, Artikel 100111. https://doi.org/10.1016/j.caeo.2022.100111

Mohajerzad, H., Martin, A., Christ, J. & Widany, S. (2021). Bridging the gap between science and practice: Research collaboration and the perception of research findings. Frontiers in Psychology, 12, Artikel 790451. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2021.790451

Mohajerzad, H. & Specht, I. (2021). „Vertrauen in Wissenschaft“ als komplexes Konzept. In G. Moll & J. Schütz (Hrsg.), Wissenstransfer - Komplexitätsreduktion - Design (S. 31–49). wbv Media. https://doi.org/10.3278/6004796w

 

Aufsätze in Zeitschriften ohne Begutachtungssystem

Fliegener, L., Ghadiri-Mohajerzad, H. & Bernhard-Skala, C. (2023). Ungewohnte Wege und neue Lernsettings: Digitale Angebotsperspektiven für gering qualifizierte Menschen. Forum Erwachsenenbildung, 56(4), 29–32. https://www.waxmann.com/artikelART105519

Fliegener, L., Ghadiri-Mohajerzad, H. & Weßner, A. (2022). Geringqualifizierte im Fokus von Weiterbildung. B & B Agrar (3), 12–14. https://www.ble-medienservice.de/5203/b-b-agrar-2022-3-die-zeitschrift-fuer-bildung-und-beratung

 

Webdokumente, Arbeits- und Diskussionspapiere, Conference Paper

Schrader, J., Mohajerzad, H. & Spang, F. (2020, 19. Februar). Digitale Lern- und Bildungsmedien: Was Forschung zur Anwendung beitragen kann, European Commission. https://epale.ec.europa.eu/de/blog/digitale-lern-und-bildungsmedien-was-forschung-zur-anwendung-beitragen-kann

 

Wissenschaftliche Kurzbeiträge in Portalen und Periodika (Auswahl)

Mohajerzad, H. & Schrader, J. (2022). Start einer groß angelegten Studie zum Personal in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Der pädagogische Blick, 30(1), 64–65. https://doi.org/10.3262/PB2201064