Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Abteilung Wissenstransfer
Lehrkräfteportal

T +49 (0)228 3294-194
F +49 (0)228 3294-4194

Projekte

Veröffentlichungen

2016

Schöb, S., Rohs, M., Biel, C. & Scholze, T. (2016). Professionalisierung von Lehrhandeln in einer digital geprägten Lernkultur  Bedarf und Ansatzpunkte der Entwicklung einer Online-Lernumgebung. In O. Dörner, C. Iller, H. Pätzold & S. Robak (Hrsg.), Differente Lernkulturen – regional, national, transnational (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), S. 171-183). Opladen: Barbara Budrich.

2014

Tilkin, G , Paulus, M., Wiemann, S., Scholze, T., Lakerveld, J.v., Bauer, C. et al (2014). GINCO Tools & Training: Handbuch für die Konzeption und Umsetzung von internationalen Weiterbildungskursen für Bildungsfachkräfte, Bilzen, Belgien: Alden Biesen. Zugriff am 30.09.2015. Verfügbar unter http://www.ginconet.eu/sites/default/files/GincoTT-manual_DE.pdf

 

2013

Scholze, T. (Hrsg.). (2013). VITA. Needs analysis. Zugriff am 20.09.2015. Verfügbar unter http://vita-eu.org/uploads/media/01_VITA_Survey.pdf

 

2009

Bienzle, H., Ferogh. L., Gelabert, E., Jütte, W., Kolyva, K., Scholze, T. et al. (2009). Resource pack for networkers. Wien: die Berater. Zugriff am 06.10.2015. Verfügbar unter  https://ec.europa.eu/epale/en/resource-centre/content/art-networking-resource-pack-networkers

Scholze, T. (2009). Evidencing the impact of informal learning on active citizenship in European projects. Göttingen: Cuvillier.

 

2007

Scholze, T., Wiemann, S. (2007). Successful blended learning projects in 2006: Experiences in different formal, non-formal and informal learning environments. Zugriff am 06.10.2015. Verfügbar unter http://www.openeducationeuropa.eu/en/article/Successful-Blended-Learning-Projects-in-2006%3A-Experiences-in-different-formal,-non-formal-and-informal-learning-environm

 

2005

Scholze, T. & Wiemann, S. (2005). The role of e-learning for training in institutions of the third sector. Zugriff am 01.10.2015. Verfügbar unter http://openeducationeuropa.eu/de/node/2455