Vernetzung beim Netzgestützten Lernen: bottom up oder top down? (Grenz-)Erfahrungen eines erfolgreichen Projektansatzes zur Initiierung virtueller Lerngruppen

Zur Darstellung kommen sollen die positiven Erfahrungen mit engagierten Lerngruppen, aber auch Erfahrung von Grenzen durch die begrenzten Projektmittel, die es schwer machen, der steigenden Nachfrage nach Moderation und Begleitung von virtueller Lerngruppen im Rahmen des Gemeinsamlernen-Projekts zu entsprechen. Die Hoffnung ist, bei dem Treffen Ideen und Vorschläge zur Gewinnung von weiteren Kooperationspartnern und ergänzenden Fördermitteln zu erhalten.

Christian Carls,
Projekt: Räumlich und zeitlich entkoppeltes 'Forschendes Lernen' als Motor einer neuen Lernkultur

ZAWiW (christian.carls@zawiw.uni-ulm.de)
0731-5023195
http://www.zawiw.de
http://www.lerncafe.de
http://www.gemeinsamlernen.de

[zurück]