Titel
Adult Education and Learning in Europe: Evaluation of the Adult Education Action within the SOCRATES Programme
Reihe
Einzelveröffentlichungen
Jahr
1999
Ort
Frankfurt/M.
Verlag
DIE
ISBN
3-933222-24-9
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/368
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Internationalität gewinnt für den Weiterbildungsbereich zunehmend an Bedeutung, doch ist ihr konkrete Mehrwert ("Added Value") für die erwachsenenpädagogische Praxis eine bislang schwer zu definierende Größe. Dieser Band präsentiert die Ergebnisse einer Evaluation von rund 100 internationalen Kooperationsprojekten, die im Rahmen des EU-Programmes SOKRATES gefördert wurden. Zahlreiche Beispiele zeigen die derzeit bestehenden Möglichkeiten und Grenzen europäischer Kooperation auf, schlußfolgernd werden Perspektiven für eine künftige europäische Weiterbildungspolitik entwickelt. Untersucht werden dabei u.a. die Aspekte: internationale Netzwerkarbeit, Nachhaltigkeit der Ergebnisse, Übertragbarkeit der Produkte, Möglichkeiten der Dissemination.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: