November 2017 bis März 2018

Das Monitoring der Berliner Bildungsberatung wird hinsichtlich seiner Methodik und Indikatorik kritsch-konstruktiv geprüft.

Fragestellung

 Wie kann man Bildungsberatung per Monitoring adäquat erfassen?

Projektziel

 Bericht mit Empfehlungen zur Weiterentwicklung und Revision der Indikatorik des Monitoring der Bildungsberatung

Kontakt

  • (Projektkoordination)
    • Justus-Liebig-Universität Gießen

Beteiligte Personen

  • (Projektkoordination)
    • Justus-Liebig-Universität Gießen
  • Lichte, Nina (Mitarbeit)

Beteiligte Institutionen

Forschungsparadigma

Interventionsforschung als kooperative Theorieproduktion und Praxisgestaltung

Design

Empirisch, einschließlich historische Arbeit

Geographischer Raum, auf den sich das Projekt bezieht

Berlin

Zeitraum, auf den sich das Projekt bezieht

2017-2018

Datenerhebung

  • Sekundäranalyse (Individualdaten, Aggregatdaten)

Datenauswertung

  • analytisch

Forschungsart

  • Auftragsforschung

Förderung

  • Arbeit und Leben Berlin-Brandenburg

Forschungsdaten

Nicht verfügbar