Die Kommission Pädagogische Anthropologie knüpft –zusammen mit der Sektion Erwachsenenbildung –in ihrer diesjährigen Tagung an die Beschäftigung mit verschiedenen Lebensaltern an. Nach der Tagung zu „Kinder-Kindheit“ (Köln, 2015) und der Tagung zu „Jugenden“ (Klagenfurt, 2017) wird in diesem Jahr das  Thema „Erwachsene“ sein. Und wiederum in Anschluss an diese Tagungen kann markiert werden, dass „Erwachsene“ wohl auch nur im Plural zugänglich sind–in einer Diversität von erwachsenen Lebenslagen und -gestalten und in einer Heterogenität der Perspektiven auf dieses Lebensalter. Denn wir haben es mit einem Lebensabschnitt zu tun, der im Lebenslauf als die wohl umfänglichste Lebensphase betrachtet werden kann.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.dgfe.de/sektionen-kommissionen/sektion-2-allgemeine-erziehungswissenschaft/kommission-paedagogische-anthropologie.html

Date/Termin: 30. September - 02. Oktober
Venue/Ort: Triforum Cologne, Innere Kanalstr. 15, 50823 Köln