Verfasser
Theessen, Johann
Titel
Zukunftsfähigkeit von Weiterbildung: EU-Projektförderung als Schlüssel?
Jahr
2000
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2000(1): Finanzierung lebenslangen Lernens
Seite
38
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/1007
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Lebenslanges Lernen auf hohem Niveau ist die Voraussetzung, an künftigen ökonomischen und sozialen Entwicklungen der Gesellschaft teilhaben zu können. Aber wie kann es finanziert werden? Können EU-Programme Finanzierungsprobleme der organisierten Weiterbildung lösen? Der Autor beschreibt seine Erfahrungen im Rahmen eines SOKRATES-Projektes. Er schildert Voraussetzungen, Chancen und Grenzen einer EU-Projekt-Akquisition.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: