Verfasser
Schreiber-Barsch, Silke
Titel
Learning Communities als Infrastruktur Lebenslangen Lernens: Vergleichende Fallstudien europäischer Praxis
Jahr
2007
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
978-3-7639-3332-7
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/10562
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Drei Einzelfallanalysen in Norwegen, England und Deutschland präsentieren die Facettenbreite der Learning Communities, aus denen sich vier Grundvarianten ableiten lassen. Die Analysen basieren auf leitfadengestützten Experteninterviews, einer Fragebogenerhebung unter den Netzwerkmitgliedern sowie auf Kontextinterviews und umfassenden Recherchen vor Ort. Zudem werden sie international-vergleichend in Bezug gesetzt.
Die Ergebnisse zeigen, wie Idee und Verständnis des Lebenslangen Lernens in den theoretischen wie praktischen Ansätzen von Learning Communities deutlich werden und welche Konsequenzen damit verbunden sind.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: