Herausgeber
Göhlich, Michael Wulf, Christoph Zirfas, Jörg
Titel
Pädagogische Theorien des Lernens
Jahr
2007
Ort
Weinheim/Basel
Verlag
Beltz
ISBN
978-3-407-32072-8
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/10564
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Band bietet einen fundierten Einblick in das Phänomen des Lernens aus pädagogischer Sicht.

Namhafte Autoren – u. a. Georg Auernheimer, Micha Brumlik, Elliot W. Eisner, Fritz Oser, Klaus Prange, Christoph Wulf – stellen die aus pädagogischer Sicht bedeutsamen Aspekte und Theorien des Lernens vor.

Die Themenbreite reicht dabei vom Kanon des Lernens und dem semiotischen Lernen über biographisches Lernen und interkulturelles Lernen bis zum Lernen aus Fehlern und dem organisationalen Lernen.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: