Herausgeber
Buddenberg, Verena Holzapfel, Cornelia Kaiser, Arnim Uemminghaus, Monika Wolter, Maren
Titel
Kursplanung, Lerndiagnose und Lernerberatung: Handreichung für die Praxis
Jahr
2007
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
978-3-7639-3567-3
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/10778
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Dieses Buch baut auf den Forschungen im Projekt 'Variation von Lernumgebungen (VaLe)' der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung auf. Sie zeigten die Bedeutung der Lernumgebung für den Lernerfolg. Die Erkenntnisse wurden in die Praxis umgesetzt und in mehr als sechzig Seminaren erprobt.
Kursleitende lernen mit dieser Handreichung, Kurse zu gestalten, Lernertypen zu bestimmen und die geeignete Lernform und Lernumgebung zu erkennen. So qualifizieren sie sich für die Lernerberatung und helfen Kursteilnehmern einen kontinuierlichen Lernweg einzuschlagen.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: