Verfasser
Franz-Balsen, Angela; Stadler, Matthias
Titel
Mathematik, Naturwissenschaft und Technik: Verschwindet das mathematisch-naturwissenschaftliche Wissen aus der Erwachsenenbildung?
Jahr
2002
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2002(2): Wissenschaft im Dialog
Seite
28
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/1085
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Mathematik, Naturwissenschaften und Technik stehen auf der Beliebtheitsskala weder bei Schülern noch bei Erwachsenen ganz oben. Trotzdem bekunden viele ihr grundsätzliches Interesse, sofern die Inhalte mit ihrem Alltagsleben zu tun haben. Ursache für die mangelnde Akzeptanz ist z.T. in Unstimmigkeiten zwischen Lernangeboten und Lernbedürfnissen zu suchen. Angela Franz-Balsen und Matthias Stadler untersuchen, welchen Stellenwert die genannten Stoffgebiete im Angebot der Volkshochschulen haben und stellen Ergebnisse und Methoden des DIE-Projektes „Wissenschaft für Erwachsene“ (WISER) vor.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: