Verfasser
Rohs, Matthias
Titel
Social Media und informelles Lernen: Potenziale von Bildungsprozessen im virtuellen Raum
Jahr
2013
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2013(2): Erwachsenenbildung 2.0
Seite
39 - 42
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/10945
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Beitrag beleuchtet die Bedeutung von Social Media für das informelle Lernen. Ausgehend von den Potenzialen, die Online-Communities, Online-Netzwerke, Blogs, Wikis u.a. für das informelle Lernen bieten, wird die kritische Auseinandersetzung und eine differenzierte Beurteilung der Nutzung für das Lernen gesucht. Dabei werden auch mögliche Konsequenzen für die Erwachsenenbildung in den Blick genommen, die sich aus der Entwicklung neuer informeller Lernmöglichkeiten im Internet ergeben.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: