Herausgeber
Bilger, Frauke Gnahs, Dieter Hartmann, Josef Kuper, Harm
Titel
Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Resultate des Adult Education Survey 2012
Reihe
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Jahr
2013
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
978-3-7639-5239-7
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/11056
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49% weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt. Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil? Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik.
DOI: 10.3278/14/1120w
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation:

Inhalt