Verfasser
Hemsing-Graf, Sabine; Kraft, Susanne
Titel
E-Learning: Von Teilnehmenden lernen
Jahr
2003
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2003(2): Politische Bildung
Seite
48
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/1115
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Der Beitrag enttarnt zunächst gängige Vorurteile über E-Learning. Der pädagogische Mehrwert steht und fällt mit der methodisch-didaktischen Gestaltung. Die Autorinnen gründen ihr Urteil auf Erfahrungen von Teilnehmenden einer online-basierten Weiterbildung. Diese bewerteten das Lernen mit Neuen Medien als intensiv, kommunikativ, aber zeitaufwändig. E-Learning erfordere Selbstdisziplin, -motivation, -organisation, ein gutes Zeitmanagement sowie eine grundlegende Technikkompetenz.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: